30.10.2023

MEDIENMITTEILUNG | Socialstore Awards erstmals mit Public Voting

Ausgezeichnete Produkte aus Integrationsbetrieben. Die Jury der Socialstore Awards hat aus 96 Bewerbungen aus der ganzen Schweiz je drei Produkte in den Kategorien «Kooperation», «Deko & Wohnen», «Food, Genuss & Spezialitäten» und «Firmengeschenke» auserkoren. Die Preisvergabe für Gold, Silber und Bronze erfolgt am 21. November an der Fachtagung «Der inklusive Betrieb» in Bern. Erstmals wird auch ein Publikumspreis verliehen.

Die Socialstore Awards werden 2023 zum vierten Mal vergeben. Die Awards zeichnen hochwertige Produkte aus, die Arbeitnehmende mit Beeinträchtigung in Integrationsbetrieben herstellen und rücken ihre Arbeiten und Fähigkeiten ins Rampenlicht. Die Preisvergabe steht unter dem Patronat von INSOS, dem nationalen Branchenverband der Dienstleister für Menschen mit Behinderung.

In diesem Jahr wurden 96 Bewerbungen aus allen Landesteilen eingereicht. Die Jury hat in den vier Kategorien «Kooperation», «Deko & Wohnen», «Food, Genuss & Spezialitäten» und «Firmengeschenke» je drei Produkte ausgewählt – ob Gold, Silber oder Bronze wird an der Preisvergabe am 21. November im Rahmen der Fachtagung «Der inklusive Betrieb. Arbeitgeber der Zukunft.» in der Eventfabrik Bern bekannt gegeben. Die insgesamt zwölf Produkte haben sich gleichzeitig auch für das Public Voting «Best of the Best» qualifiziert. Dieser Publikumspreis wird erstmals verliehen. Vom 30. Oktober bis 19. November können alle interessierten Personen für «ihr» Produkt abstimmen.

Zum Public Voting «Best of the Best»