MITWIRKUNG | Entdecken Sie die erste gewerkschaftliche Ausbildung
Am 9. Netzwerktreffen zur betrieblichen Mitwirkung haben Arbeitnehmende mit Behinderungen gemeinsam mit Travail.Suisse Formation TSF und Syna-die Gewerkschaft gemeinsam einen Kurs für Arbeitnehmenden-Vertreter:innen skizziert. Gestützt darauf wird nun der erste Kurs als Pilot durchgeführt, einmal in der Deutschschweiz und einmal in der Romandie. Ermöglichen Sie Ihren Arbeitnehmenden die Teilnahme – für noch mehr effiziente Mitwirkung in Ihrem Betrieb.
Eine schweizweit koordinierte, professionelle Ausbildung für Arbeitnehmenden-Vertreter:innen mit Behinderungen fehlt bis heute. Die Personalvertretung ist anspruchsvoll erfordert besondere Kompetenzen. Der Think Tank betriebliche Mitwirkung von INSOS hat deswegen eine Weiterbildung gefordert und im Juni mit der Entwicklung eines Ausbildungskurses gestartet – gemeinsam mit Travail.Suisse Formation TSF und Syna-die Gewerkschaft.
Nun geht es in die Umsetzung
Die erste Durchführung des gemeinsam entwickelten Kurses finden als Pilot einmal in der Romandie und einmal in der Deutschschweiz statt.
Der Kurs richtet sich an Arbeitnehmenden-Vertreter:innen.
Die Anzahl Plätze sind beschränkt. Regelmässig Teilnehmende des Netzwerks «Betriebliche Mitwirkung» werden bevorzugt berücksichtigt.
Der Kurs ist kostenlos.
Ermöglichen Sie Ihren Arbeitnehmenden die Teilnahme - für noch effizientere Mitwirkung in Ihrem Betrieb!
Durchführung dt. Kurs:
- Montag, 19. Januar 2026, 13h30 bis 16h30
- Syna Olten, Römerstrasse 7, 4600 Olten
Das Projekt wird unterstützt durch den Innovation Booster «Co-Designing Human Services»
Zurück